TSV Burgdorf 2 schafft erfolgreichen Wiedereinstieg in den Punktspielbetrieb

Endlich war es wieder so weit, die Punktspielsaison 2021/2022 konnte nach der langen „Corona Pause“ starten.

Die Saison begann für die zweite Mannschaft der TSV gleich zum Auftakt am Samstag, den 25.09.2019 mit einem Heimspieltag. Da die Mannschaft SG Lehrte/Sehnde/Goltern 2 sich vom Spielbetrieb abgemeldet hatte, hatten die Burgdorfer ein Spiel gegen den TuS Wunstorf 1.

Nach dem das Spiel TuS Wunstorf 1 gegen TSV Limmer 2 vorbei war, konnte die TSV Burgdorf mit dem ersten Spiel der Saison 2021/2022 starten. Die Mannschaft wurde von Philipp Fromme unterstützt, da Alexander Wachtel verhindert war.

Begonnen wurde mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Devin Holert/Dominik Helfers spielten das 2. Herrendoppel gegen Jörg Erdmann/Arndt Hellwig. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die beiden immer besser ins Spiel und gewannen in zwei Sätzen.

Ähnlich verlief es beim Damendoppel Malena Wrensch und Janne Niebuhr. Hier konnte das Spiel souverän mit 21-14; 21-8 gewonnen werden.

Spannender machten es hingegen Andreas Niebuhr und Philipp Fromme. Im ersten Satz spielten die beiden Burgdorfer stark auf und gewannen diesen mit 21-15. Die weiteren Sätze wurden leider mit 23-21 und 22-20 verloren. Zwischenstand 2:1.

Mit diesem knappen Vorsprung starteten die Einzel. Die Mannschaft von Mannschaftsführerin Janne Niebuhr konzentrierte sich nochmal. In der Folge konnten alle drei Herreneinzel und das Dameneinzel souverän in zwei Sätzen gewonnen werden. Somit war der Sieg den Auestädter nicht mehr zu nehmen.

Als letztes Spiel ging das Mixed Daniel Kreßmann/Malena Wrensch an den Start. Trotz einer starken Leistung mussten sich die beiden am Ende mit 12-21; 17-21 geschlagen geben.

Mit einem 6-2 Sieg war der Saisonstart durchaus gelungen und man kann zuversichtlich auf die weitere Saison blicken.