Zwei knappe Niederlagen für die 3. Mannschaft

Am Samstag den 30.11. fuhr die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf nach Lehrte zum 4. Spieltag. Leider waren an diesem Spieltag einige Stammspieler verhindert und so mussten beide Spiele nur mit einer Dame gespielt werden. Beim ersten Spiel konnte Johanna Friehe spielen. Für das zweite Spiel, dem ersten Rückrundenspiel, trat Kirsti Falkenhagen ausnahmsweise in der 3. Mannschaft an und ermöglichte es so, dass das Spiel überhaupt statt finden konnte. Auf Herrenseite wurde die Mannschaft durch Stefan Opitz ergänzt.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber, die Spielgemeinschaft Lehrte/Sehnde/Goltern, bisher Tabellenerster, aber nicht ungeschlagen. Das Damendoppel ging kampflos an die Gastgeber, aber dafür kämpften die Herrendoppel umso länger, beide Spiele in spannenden drei Sätzen. Das zweite Herrendoppel mit Horst Buchholz und Ingmar Thiemann konnte den 3. Satz 21:17 für sich entscheiden, während das erste Doppel mit Björn und Stefan leider im 3. Satz unterlag. Gleichzeitig konnte Johanna das Dameneinzel in zwei sicheren Sätzen für sich entscheiden und so stand es unentschieden. Leider gingen dann alle drei Herreneinzel - Ingmar im ersten, Björn im zweiten und Stefan im dritten - in ebenso klaren zwei Sätzen an die Gastgeber. Nur das Mixed mit Johanna und Horst konnte noch einen Sieg holen. So endete die Partie dann knapp mit 3:5.

Das zweite Spiel war das erste Rückrundenspiel gegen den TSV Bemerode. Beide Mannschaften hatten nur eine Dame, so war zumindest ein Unentschieden ausgeschlossen. Gestartet wurde wieder mit den beiden Herrendoppeln. Horst und Ingmar konnten diesmal ihr zweites Herrendoppel in zwei Sätzen für sich entscheiden, während Björn und Stefan sich wieder im dritten Satz geschlagen geben mussten. Kirsti, frisch in der Halle angekommen, spielte dann ein spannendes Dameneinzel gegen die ebenso spielstarke Dame von Bemerode und verlor leider in zwei Sätzen. Danach verlor Ingmar das erste Herreneinzel recht klar, während Stefan das dritte Einzel ebenso klar gewann. Alles war noch möglich. Zum Schluss mussten noch Björn das zweite Einzel und Kirsti und Horst das Mixed spielen. Björn machte es mit drei Sätzen wieder spannend, verlor am Ende aber doch mit 17:21. Auch wenn am Ende Kirsti und Horst das Mixed gewinnen konnten, ging die Partie wieder knapp mit 3:4 verloren.

Obwohl beide Spiele verloren gingen, freute sich die Mannschaft über viele spannende Spiele und dass sie, dank Kirsti, es überhaupt noch schafften, zum zweiten Spiel anzutreten.