2. und 4. Platz bei B/C-RL in Hemmingen

Am Samstag fuhren sechs TSVler zur B/C-Einzelrangliste nach Hemmingen.

Marlena Wrensch stand im B-Feld ausschließlich höher spielenden Gegnerinnen gegenüber. Sie erkämpfte sich viele Punkte konnte aber letztendlich kein Spiel für sich entscheiden. Kathleen Schön musste im selben Feld nach 1,5 Spielen gesundheitsbedingt ausscheiden.

Im B-Feld musste Marius gleich zu Beginn gegen den erstgesetzten Rico Ottermann (ABC) ran. Dieses als auch das darauffolgende Spiel gegen Jonas Hamelmann (SV Harkenblecks) konnte er dank sehr guter Leistung in jeweils drei Sätzen für sich entscheiden. Leider zerrten die langen Ballwechsel an seiner Kondition, sodass letztendlich das Halbfinale sowie das Spiel um Platz drei verloren gingen. Trotzdem ist der vierte Platz ein Erfolg.

Direkt zu Beginn stand Alexander Wachtel im selbigen B-Feld einem Gegner aus der Landesliga (Marcus Weltzien, SC Osterbrock) gegenüber. Alex fand gegen den vier Ligen höher spielenden Gegner nicht immer ins Spiel und verlor nach zwei Sätzen. Auch in den kommenden Spielen konnte er seine Stärken nicht ausspielen und erwischte keinen guten Tag. Ähnlich erging es Devin Holert. Selbst die engen Begegnungen sowie erspielte zwei Satzbälle konnte er nicht für sich entscheiden. Devin verlor seine ersten Begegnungen in zwei Sätzen und trat dann im Spiel um Platz 16 gegen Alex zum Vereinsduell an. Dieses entschied letztendlich Alex mit 21:16/21:18 für sich.

Philipp Fromme startet auf Grund fehlender Ranglistenpunkte im C-Feld. In der 5-er Gruppe gewann er seien ersten drei Spiele und stand im letzten Spiel Torben Böttcher (TSV Bemerode) gegenüber. Beide hatten bis dahin jeweils nur einen Satz verloren, sodass nun der Turniersieg ausgespielt wurde. Philipp fand erst im zweiten Satz im Spiel, sodass es zwischenzeitig 1:1 stand. Im dritten Satz lieferten sich beide ein Duell auf Augenhöhe wobei Philipp am Ende leider nicht mehr die Leistung des zweiten Satzes abrufen konnte. Dennoch ein erfolgreicher 2. Platz.

Alles in allem ein Turniertag mit Höhen und Tiefen. Woran alle noch arbeiten müssten ist aktuell die Kondition, denn nur so kann am Ende der letzte Punkt zum Sieg gemacht werden.