Gesamte Rückrunde der U19 an einem Spieltag

Im Jugendbereich in der Region Hannover werden nach den Ergebnissen der Hinrunde zur Rückrunde die Staffeln neu zusammengestellt. So tritt die U19 Mannschaft der TSV Burgdorf in der Rückrunde in der Kreisklasse an. Leider gibt es so wenig Mannschaften, dass die Kreisklasse aus nur 4 Mannschaften besteht und so wurde die gesamte Rückrunde an nur einem Spieltag ausgetragen.

Am Sonntag den 21.01. fuhr die U19 Mannschaft, an diesem Tag bestehend aus Sarah Bruns, Lia Hülsmann, Candela De la Calle Alarcón, Til Strutz und Lasse Reimer, begleitet vom Trainer Ingmar Thiemann und Candelas Eltern nach Wunstorf um die drei Spiele zu absolvieren.

Gespielt wurde gegen Altwarmbüchener BC J2, VfL Grasdorf J1 und TuS Wunstorf J1. Die fünf Spielerinnen und Spieler spielten in wechselnder Besetzung je zwei Doppel und vier Einzel. Auch wenn am Ende das Mannschaftsergebnis aller drei Spiele eine 1:5 Niederlage war, waren alle einzelnen Spiele und Sätze spannend und hart umkämpft. Den einen Punkt für Burgdorf konnte in allen drei Spielen Candela in ihrem Einzel holen.

Damit ist auch für die U19 Mannschaft die Punktspielsaison schon beendet. Da es für alle in der Mannschaft ihre erste Punktspielsaison war, haben sie sich gut geschlagen.