· 

Hoo-Hoo-Hoo - 3. Mannschaft startet vor der Weihnachtspause noch mal durch- Da geht was!

Am Samstag, 09.12.2023 spielte die 3. Mannschaft den vierten Punktspieltag in Neustadt gegen Neustadt 1 und das erste Rückrundenspiel gegen TSV Bemerode 3. Nachdem sich Sabrina trotz Frühschicht spielbereit meldete waren wir komplett. Bei den Damen hatten wir Emilia und Sabrina, bei den Herren den Manschaftsführer Jan V. Stephan, Jan E. und Horst. Dadurch das wir gegen die beiden Tabellenführer antreten durften war die Stimmung erst einmal verhalten optimistisch. Geht da was?

 

Der erste Gegner war die Mannschaft des TSV Neustadt 1. Wir starteten  mit allen drei Doppel-Paarungen voll durch. Das 1. Herren-Doppel mit Stephan und Jan E war schnell mit 21:7 und 21:9 fertig. Das 2. Herrendoppel mit Jan V. und Horst zog mit 21:9 und 21:11 nach. Das Damen-Doppel mit Sabrina und Emilia machte es etwas spannender und zog mit einem Drei-Satz-Sieg 21:15 ; 15:21 und 24:22 nach. - Da geht was!!! Emilia konnte im Damen-Einzel den nächsten Sieg mit 21:15 und 21:18 holen. Jan E. spielte das 3. Herren-Einzel mit 21:10 und 21:12 schnell zum nächsten Sieg. Das 2. Herren-Einzel mit Jan V. gönnte sich einen 3. Satz um mit 11:21 ; 21:16 und 21:10 zu gewinnen. Das 1. Herren-Einzel mit Stephan und das Mixed mit Sabrina und Horst gingen leider, natürlich in Drei-Satz-Spielen, an Neustadt. Das Ergebnis 6:2 war schon mal ein guter Start, dementsprechend gut war die Laune in der Mannschaft.

 

Im anschließenden Rückrunden-Spiel gegen Bemerode wollten wir auf keinen Fall die 0:8 Klatsche aus der Hinrunde wiederholen. Wieder wurden alle drei Doppel zugleich gestartet. Das 1. Herren-Doppel, wieder mit Stephan und Jan E. konnte sich nicht durchsetzen und gab mit 12:21 und 17:21 unseren ersten Punkt ab. Das 2. Herren-Doppel mit Jan V. und Horst konnte das Spiel im 3.Satz mit 21:19 ; 19:11 und 21:12 gewinnen. Das Damen-Doppel mit Sabrina und Emilia machte, auch in einem spannenden Drei-Satz-Spiel, mit 18:21 ; 23:21 und 21:16 den nächsten Punkt für Burgdorf klar. Emilia zog das Damen-Einzel durch und meldete mit einem verschmizten Lächeln: 21:11 und 21:14. Das 3. Herren-Einzel musste Jan E. im 3. Satz leider mit 17:21 ; 21:18 und 12:21 abgeben. Im 2. Herren-Einzel mit Jan V. ging, natürlich in einem Drei-Satz-Spiel, mit 21:11 ; 18:21 und 21:1 der nächste Punkt an Burgdorf. Stephan hatte im 1. Herren-Einzel mit seinem Gegner nichts zu lachen. Das Spiel ging mit 4:21 und 10:21 an Bemerode. Das Mixed als letztes Spiel sollte die Entscheidung bringen. Sabrina und Horst konnten mit 21:18 und 21:15 noch einmal für Burgdorf punkten. Der Spielstand 5:3. Dadurch konnten wir auf den 2. Tabellenplatz vorrücken.

 

Bei bester Siegerlaune waren sich alle einig das wir einen großen Anteil des Erfolgs unserem Trainer Michael Helfers zu verdanken haben. - Danke Michael - Da geeeeht was!

Viele spannende Drei-Satz-Spiele - tolle Gegner. So macht Badminton richtig Spaß.

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!