Zweiter Spieltag der 3. Mannschaft

Am extrem verregnetem Samstag den 11.11. fuhr die 3. Mannschaft zu ihrem zweiten Punktspieltag nach Springe und war froh, dass Badminton ein Hallensport ist.

Leider musste die Mannschaft mit nur einer Dame antreten und so von vornherein die Punkte im Damendoppel abgeben.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf altbekannte Gesichter von Schwalbe, diesmal als SG Schwalbe/Wettbergen 5.

Gestartet wurde mit den beiden Herrendoppeln und dem Dameneinzel. Während Jan Ebel und Jan Vowinkel das 2. Herrendoppel recht klar in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten, taten sich Horst Buchholz und Ingmar Thiemann schwerer und mussten das 1. Herrendoppel in zwei knappen Sätzen abgeben. Auch Sabrina Koch verlor das Dameneinzel. Es stand 1:3, jetzt mussten also die Herren in ihren Einzeln mal zeigen, was sie können. Und tatsächlich gewannen diesmal alle drei Herren ihre Einzel: Ingmar das 1., Jan Ebel das 2. und Horst das 3. Herreneinzel. Das Mixed am Ende konnten Sabrina und Jan Vowinkel leider nicht mehr gewinnen und so gab es – mal wieder – ein 4:4 unentschieden gegen Schwalbe.

Nach kurzer Pause, bedingt durch eine schwere Verletzung am Ende des parallel laufenden ersten Spiels, ging es dann im zweiten Spiel gegen Gastgeber TTC Springe 1. Diesmal verloren Jan und Jan das 2. Herrendoppel, aber dafür gewannen Horst und Ingmar das 1. Herrendoppel. Sabrina spielte ein spannendes Einzel und verlor nur knapp. Auch Ingmar musste sich im 1. Herreneinzel in zwei Sätzen geschlagen geben. Dafür spielten beide Jans ihre Herreneinzel über spannende drei Sätze und konnten auch beide den dritten Satz für sich entscheiden. Das Mixed aus Sabrina und Horst war diesmal leider nicht erfolgreich und so endete das Spiel leider mit einer knappen 3:5 Niederlage.

Damit steht die Mannschaft auf dem fünften von sieben Tabellenplätzen und wird beim nächsten Spieltag schon das erste Rückrundenspiel in dieser extrem kurzen Saison haben.