· 

U13 JSG Burgdorf/Grasdorf startet in die Punktspiele

Die Jugendspielgemeinschaft im Bereich U13 Burgdorf/Grasdorf startete am Sonntag in ihre Saison. Mit am Start waren zwei Burgdorferinnen und zwei Grasdorferinnnen.

 

Auf Grund der wenigen U13 Mannschaften in der Region Hannover wird dieses Jahr direkt die Kreisliga ausgespielt. 

Noch leicht nervös starteten die 4 Mädchen, davon zwei U11er Spielerinnen, in die Doppel und mussten sich trotz tollem Einsatz am Ende gegen die SpielerInnen von der SG Lehrte/Sehnde geschlagen geben. Doch davon ließen sich die Vier nicht einschüchtern. Die anschließenden Einzel konnten Lia, Louise, Isabell und Fiona (letztere beiden vom VfL Grasdorf) für sich gewinnen, und das gegen zum Teil körperlich deutlich überlegene GegnerInnen. 

In der zweiten Begegnung des Tages gegen das Team Altwarmbüchener BC 2 war leider kein Punkt zu holen, auch wenn Louise ihr Einzel erst im dritten Satz nach einem harten Kampf mit 23:25 an den Gegner abgeben musste.

 

 

Alles in allem war es ein gelungener Start des U13er Teams in die Saison 23/24, mit viel Kampfgeist, Spaß am Spiel und tollen Ballwechseln.

 

 

---

JSG Burgdorf/Grasdorf M1 - SG Lehrte/Sehnde M1            4-2

Altwarmbüchener BC M2 - JSG Burgdorf/Grasdorf M1    6-0

 

 

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!