Der Ball fliegt wieder - 3. Mannschaft startet in Bemerode

Am Samstag, 23.09.2023 spielte die 3. Mannschaft den ersten Punktspieltag in Bemerode gegen TSV Bemerode 3 und Weiß-Blau Hannover 1.

Die Herren um den neuen Mannschaftsführer Jan Vowinkel waren Ingmar Thiemann, Jan Ebel, Horst Buchholz und zum ersten Mal dabei Harald Puschkat. Bei den Damen gab es einige Ausfälle so startete neben Sabrina Koch zum ersten Mal Maren Mylius.

Der erste Gegner war die Mannschaft des TSV Bemerode 3. Wir starteten recht zuversichtlich mit allen drei Doppel-Paarungen. Leider gingen in allen drei Spielen die Punkte recht deutlich an den Gegner. Das setzte sich in den restlichen Spielen fort. Nur Maren, die im ungeliebten Damen-Einzel spielen "durfte", lieferte sich ein hart umkämftes Drei-Satz-Spiel, das sie mit 22:20 ; 18:21 und 16:21 nur knapp abgeben musste. Das Ergebnis 0:8 war ernüchternd und so nicht geplant.

Im anschließenden Spiel gegen Weiß-Blau Hannover lief es dann schon besser.

Nachdem das 2. Herrendoppel kampflos an Burgdorf ging durfte Harald mit seinem Spielpartner Horst im 1. Herren-Doppel antreten. Nach kurzem synchronisieren konnte das Spiel mit 21:18 und 21:11 gewonnen werden.

Das Damen-Doppel mit Sabrina und Maren konnte in einem spannenden Drei-Satz-Spiel mit 21:12 ; 10:21 und 21:15 den nächsten Punkt für Burgdorf sichern. Das Mixed wurde vorgezogen und startete richtig stark, aber der Gegner kam immer besser ins Spiel und so kam am Ende mit 19:21 und 15:21 der erste Punkt an den Gegner.

Sabrina "durfte" das Damen-Einzel spielen. Nach dem 1. Satz bekam sie wertvolle Tipps vom Kapitän und verbesserte sich deutlich. Aber die erfahrene Gegnerin konnte den nächsten Punkt für den Gegner einsammeln.

Das 3. Herren-Einzel konnte Jan E. ungefährdet mit 21:7 und 21:10 für sich entscheiden.

Auch das 2. Herren-Einzel mit Jan V. ging ungefährdet mit 21:14 und 21:10 an Burgdorf. Ingmar hatte im 1. Herren-Einzel mit Bernhard Schoof eine harte Nuss zu knacken. Das Spiel ging mit 10:21 und 9:21 noch einmal an den Gegner.

Aber der Spielstand 5:3 ließ die Mienen wieder aufhellen.

Bis zum 2. Spieltag am 11.11. ist noch etwas Zeit. Da können wir gezielte Trainingseinheiten starten - Der Ball fliegt wieder.

Trotz der Niederlage im ersten Spiel war es ein toller Tag und hat allen Spaß gemacht.

Der Dank der Mannschaft geht an Maren. Toll, dass du dabei warst.