· 

Gemeinsames Freundschaftsspiel unter Nachbarn

Am vergangenen Donnerstag, den 25.5., war es soweit, Spieler der TSV Steinwedel kamen zu uns in die Halle, um ein gemeinschaftlich organisiertes Freundschafts-spiel auszutragen. Im Gegensatz zu den meisten anderen offiziellen Turnieren konnten dieses Mal unsere Hobbyspieler ihr Können unter Beweis stellen und sich gegen Spieler von Auswärts beweisen.



Die Idee dazu kam von der TSV Steinwedel, die anfragten, ob unsere Spieler Lust auf einen gemeinsamen Spieltag hätten. Kurzerhand organisierten wir zusammen ein Datum, die TSV Burgdorf das Spielsystem/Halle und die TSV Steinwedel die Preise. Da bei unseren Nachbarn in Steinwedel Jugend und Erwachsene zusammen trainieren, sollten auch bei den Schleifchenturnier alle Altersklassen gemeinsam antreten.  

 

Mit fast 50 Spielern in der Halle war das Event ein voller Erfolg. Jede Runde wurden neue Paarungen ausgelost und über 5 min ein Doppel ausgespielt. Die Gewinner erhielten nach jeder Runde ein Schleifchen für ihren Schläger und Ende konnte Patrick von der TSV Burgdorf sogar alle 9 Schleifenbänder vorweisen. Doch nicht nur der erste und zweite Platz wurde geehrt, auch der letzte und vorletzte erhielten Gutscheine für Sport Goslar und alle weiteren Teilnehmer konnten sich einen Preis ziehen. Ein großer Dank an die TSV Steinwedel für die tollen Preise und auch für die Idee für ein solches Freundschaftsspiel, welches sicherlich nicht das letzte bleiben wird. 


Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!