Der Ball fliegt wieder – Start der Punktspielsaison 2023/2024

Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder so weit. Die zweite und dritte Mannschaft der TSV Burgdorf Badminton machen sich auf für ihre ersten Punktspiele der neuen Saison.

Unsere erste Mannschaft hingegen hat noch zwei Wochen Pause, bevor es wieder losgeht.

Die dritte Mannschaft um den neuen Mannschaftskapitän, Jan Vowinkel, muss in Bemerode gegen den Gastgeber und den SV Weiß-Blau Hannover 1 antreten.

Jan hat positive Ziele für die Saison ausgesprochen: „Wir reisen überall an, um zu gewinnen. Daher wollen wir auf jeden Fall das obere Tabellendrittel angreifen!“

Eine weitere Anreise hat die zweite Mannschaft, die ihre erste Saison nach Aufstieg in der Bezirksliga spielen wird. Am Sonntagfrüh muss das Team um Janne Niebuhr nach Rinteln fahren, um sich mit der TuS Germania Hohnhorst 2 und der SG SSV/SC Langenhagen zu messen.

Erfreulich in dieser Saison ist auch der erneute Start zweier Jugendmannschaften. Nach einigen Jahren Pause startet die TSV gemeinsam als JSG mit dem VfL Grasdorf in der U13 in Burgdorf am 01.10.23 in die Saison. Eine Woche später tritt auch die U19-Minimannschaft in Isernhagen zu ihren ersten Spielen der Saison an.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Spielen!